Meine schönsten Blogartikel 2022

Bestenliste Blogartikel Beitragsbild

Hier ist nun die Bestenliste meiner Blogartikel.

Dieses Jahr ist alles anders als im letzten. Ich habe noch einen Blog dazu bekommen, so dass sich die Artikel, die ich schreibe jetzt auf 3 Blogs verteilen. Deshalb wird dieses Ranking (fast) nur diese meine wunderbare Weib-und-Schreib-Seite betreffen.

Das Ranking für die Hilkea Knies Dachseite findest du HIER. Der Artikel für Voice Experience wartet noch auf die Vollendung.

Dadurch ist dieser Blog hier irgendwie persönlicher geworden. Es geht mehr um das Schreiben. Wie ich es erlebe, wie ich vorankomme mit meinem Buch und ich schreibe einfach so. Zum Beispiel auch Gedichte.

Und das zeigt sich auch deutlich an der Anzahl der Worte. Auf diesem Blog habe ich in 30 Artikeln 18.011 Worte genutzt.

Auf meiner Dachseite sind es 62.745 Worte für 36 Artikel. Gedichte kommen einfach mit weniger Worten aus.

Und was sind schon die besten oder schönsten Blogartikel? Das ist natürlich extrem subjektiv. Während man solche Dinge wie die längsten oder die mit den meisten Klicks ganz objektiv zählen kann.

Ich hoffe, dass du es dir auch in diesem Jahr wieder mit einem Tee und etwas Gebäck gemütlich machen magst in meinem virtuellen Wohnzimmer, mit seiner großen Bibliothek. Okay, die Bücher riechen nicht neu und knacken nicht beim Öffnen oder duften nach alten Ledereinbänden, aber spannend sind sie auch.

Sessel mit Decke und Lampe, Laptop und Hocker, gemütlich

Nun also: Vorhang auf für die Bestenliste meiner Blogartikel.

Meine berührendsten Artikel

Das ist eine Kategorie, die mir auf dieser Webseite sehr wichtig ist. Was hat mich berührt und was berührt mich beim erneuten Lesen immer noch?

Ich liebe Gedichte

Ich mag diesen Artikel, weil er so persönlich ist. Es geht um mein Schreiben, um Gedichte, die ich selbst geschrieben habe, um Worte, die einfach zu mir gekommen sind. Intuitiv, aus dem Moment, aus dem Gefühl.

Hilkea, die Sehnsucht und die Liebesromane

Neben den Gedichten liebe ich Liebesromane. Ein Geständnis, was mir immer noch nicht leicht fällt. Und ich schreibe darüber, warum ich Eve Dallas und Roarke, zwei Romanfiguren von Nora Roberts alias J.D. Robb so gern mag.

Liebst du auch Liebesromane? Wenn ja, ich bin immer wieder glücklich über Empfehlungen.

Mindset – the lovely Kick in my ass

Und diesen Artikel mag ist, weil er der erste ist in 2022 und mich vom Herzen her mit meinem Wunsch nach einem Online Business verbindet. Wie hat mich mein Money Mindset bisher bestimmt und was sind meine tiefen Wünsche?

Meine drei liebsten Gedichte

Seit diesem Jahr habe ich noch mehr Gedichte geschrieben. Und ich mag sie. Gedichte sind ja noch mehr Geschmackssache als andere Literatur finde ich. Ich liebe es, mich in Bildern auszudrücken oder auch Wortspiele einzubeziehen.

Hier werde ich nicht aufzählen, warum ich ein Gedicht besonders mag, denn ich möchte nichts vorwegnehmen oder gar interpretieren. Und ich finde es toll, wenn du als Leser:in in meine Welt abtauchst und deine ganz eigenen Bilder und Gefühle hochkommen dürfen.

Nie genug

Dieser Mann

Schreiben

Boa, ich bin berührt, denn heute habe ich das Gefühl: wie konnte ich nur diese Worte finden für meine Gefühle? Alles immer noch so stimmig, immer noch so Ich. Ich freue mich über Kommentare, über Austausch von Herz zu Herz.

Meine längsten Blogartikel

Nach so viel Gefühl, jetzt ein paar hard facts auf den Tisch bitte!

Also kommen jetzt die Blogartikel mit den meisten Worten. Ja, manchmal kann ich wirklich viele Worte machen, ich gestehe feierlich. Schuldig, euer Ehren. Aber soll ich euch etwas sagen? Ich liebe Worte. Aber das hast du sicherlich schon bemerkt.

Platz 1 geht an:

Mindset – The lovely kick in my ass

mit 2111 Worten ist er der längste in diesem Jahr. Und ich finde ihn auch wunderschön, wie man ja oben schon lesen konnte.

Platz 2 geht an:

12 von 12 im April – Wald Magie

Mit 1917 Worten ist er für ein Format, was eigentlich nur Bilder enthalten sollte ziemlich lang. Ich bin erstaunt, gestehe ich. Es gibt Bäume zu sehen, ein Waldspaziergang. Und es wird endlich mal geklärt, wofür diese vielen 12fen stehen. Das musste mal gesagt werden. Ja, ich bin einverstanden mit den vielen Worten.

Platz 3 geht an:

KLARHEIT – Mein Wort für 2022

mit 1865 Worten. Wie schön, meine Gedanken und Gefühle noch einmal zu lesen am Ende des Jahres. Manches konnte ich umsetzen, manches nicht. Ein spannender und auch sehr persönlicher Artikel. Denn es ging nicht nur im Business Klarheit, sondern auch um Beziehung. Beziehung zu mir selbst und zu anderen, vorzugsweise Männer. Denn das Thema Partnerschaft beschäftigt mich, da ich mir wieder jemanden in meinem Leben wünsche.

Blogartikel mit den meisten Klicks

Die erste, nicht so tolle Erkenntnisse. Die meisten Klicks habe ich im letzten Jahr bekommen. Und zwar sind es etliche Artikel, bevor ich bei 2022 angekommen bin. Okay, ich kann das nachvollziehen, denn ich habe die persönlichen Artikel nicht so viel geteilt. Meine Gedichte wollten noch etwas im Dunkeln bleiben.

Das darf sich in diesem Jahr ändern. Ich bekomme mehr ein Gefühl, was diese Seite von mir möchte und auch das darf in die Welt.

  1. 451 Klicks für 12 von 12 im März – Arbeit und Party
  2. 371 Klicks für Was sich 2022 bei mir verändern wird
  3. 336 für 12 von 12 im Januar 2022 – ein voller Tag

Und jetzt stelle ich fest. Die hohen Klickzahlen aus 2021 sind gar nicht aus dem letzten Jahr, denn in diesem Jahr wurden die Artikel ja auch gelesen. Eine sehr interessante Statistik. Ha, die nehme ich gleich noch mit auf, auch wenn die Artikel alle aus dem Voice-Blog sind.

Wie haben die klickstärksten Artikel aus 2021 in 2022 performt?

Alle drei Blogartikel mit den meisten Klicks waren vom Voice Experience Blog. Und der bekommt dieses Jahr seine eigene Auswertung. Trotzdem liste ich es mal hier auf, weil ich es spannend finde und diese Kategorie gern im kommenden Jahr nochmal nutzen möchte.

Unterrichtstipp: Leichtere Kieferöffnung:

In 2021 waren es 334. Und nun sind es am Ende von 2022 477 Klicks.

12 von 12 im Oktober – Endlich Urlaub

280 waren es in 2021. Und in 2022 kommt er immerhin noch auf 319. Die Steigerung ist also nicht so deutlich, wie vom Kieferartikel. Fachartikel werden also immer mal wieder geklickt, persönliche wohl eher zeitnah.

12 von 12 im September – Mit Tanz und Fortbildung in den Herbst

279 hatte er 2021 bekommen. Und in 2022 konnten wir dann 310 verzeichnen.

Das Ranking ist also innerhalb der drei Artikel gleich geblieben. Im kommenden Jahr werde ich dann nur Artikel aus diesem Blog ausgewertet haben.

Die witzigsten Artikel müssen dieses Jahr leider ausfallen. Anscheinend war der Schwerpunkt an einer anderen Stelle.

Aber ich kann an dieser Stelle auf den Rant hinweisen, denn der ist recht unterhaltsam. Es geht um die Fake-Profile bei Instagram, die sich immer wieder versuchen, in mein Herz zu schleichen.

Keanu Reeves und Johnny Depp auf Instagram – ein Rant

Mittlerweile lösche ich sie nicht mehr. Ihr könnt es gern mit meinem Herzen versuchen, Jungs. Viel Glück. An mein Geld jedenfalls werdet ihr nicht kommen, so viel steht fest!

Mein Dank an meine Unterstützer:innen in diesem Jahr

Und auch dieses Jahr möchte ich wieder meinen Dank aussprechen an alle Menschen, die mich begleitet haben in tollen und in schwierigen Zeiten.

Manche Menschen tauchen aus dem letzten Jahr wieder auf, andere fallen weg, weil sie in diesem Jahr nicht eine solch große Bedeutung hatten. Und manche kommen neu dazu, wie Steffi Heuer und Tony Gomes. Danke für wunderbare Kizomba Erlebnisse in diesem Jahr.

Und ganz lieben Dank für eure Freundschaft, Britta und Nicola.

Ein großer Dank geht an alle, die mich im Business auf sehr unterschiedliche Arten unterstützt haben: Sigrun, Natalie, Maria, Anke, Steffi und natürlich Judith.

Und einen super-großen Herzensdank an meine unglaubliche Familie. Mutti und Vati, ihr seid ein Paar, was mich immer wieder berührt, gerade in den schweren Zeiten. Und dank an meine tollen Geschwister Enno und Swantje, die immer da sind, wenn man sie wirklich braucht. Und Danke an meinen Sohn Benjamin.

Ich freue mich auf euch alle in 2023 ❤️

Frau mit dankbaren Händen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert