Kann es einen zweiten Urknall geben?

Gestern, am 8.6.23 war ich nach langer Abwesenheit mal wieder in einem Kurs von Monika Stolina, meinem Schreibcoach.

Lange hatte ich mich nicht mehr mit meinem Buch beschäftigt, war gerade noch so dazu gekommen, den einen oder anderen Blogartikel zu schreiben. Die Technik für das Online Business und die Kurse hatten mich komplett mit Beschlag belegt. Manchmal schon fast bis zur Erschöpfung.

Das Buch ruft sehr laut

Aber mein Buch rief. Es rief sehr laut, fast brüllte es mich schon an. Nein, das würde es nie tun, schließlich weiß es darum, dass lautes Brüllen zu Angst führt, wenn wir auf das Nervensystem schauen.

Eher zog es mich durch Sehnsucht. Die Muse wollte unbedingt wieder küssen. Küssen kann so schön sein, so sinnlich, uns ganz mit dem Hier und Jetzt verbinden. Und so entstand ein Text, der Vision und Gefühl gleichermaßen enthielt.

Schreiben

Da ist er wieder, der Flow, der Drang, der Wunsch, die Sehnsucht.

Mein Buch.

So sträflich in der Ecke liegend. Dabei gehören wir zusammen: Ich, mein Buch, meine Arbeit mit der Stimme, mein Schreiben.

Meine Stimme im Schreiben

Meine Stimme im Interview

Meine Stimme in der Arbeit mit den Stimmen

Meine Stimme halt.

Die Gedanken und Ideen purzeln übereinander, wie herumtollende Kobolde auf einer Sommerwiese.

Klarheit und Freude. Teil eins will endlich raus. Voice meets Neuro. Ein unglaublich faszinierendes Treffen.

Was bedeutet es für uns alle, die wir uns unserer Stimme bewusst sind? Wissen wir um die magische Wirkung?

Ja, Sängerinnen wissen es schon lange. Und doch will es manchmal nicht gehen.

Warum denn eigentlich nicht? Wir suchen und wir finden Antworten tief in der Physiologie und Neurologie. Denn fern ab von allem Trockenen und Komplizierten Wissen liegen hier tiefe Schätze verborgen, die endlich gehoben werden möchten. Die das Licht erblicken möchten, die gehört werden möchten.

Und andere stehen in den Startlöchern, scharren schon ungeduldig, bis sie endlich dran sind.

Die Pädagogik des Gesangs. Oder auch die Nerdy Edition für alle, die es tiefer und genauer wissen möchten.

Die Rabine-Methode, meine subjektive Sichtweise auf die Methode, die mich und meine Stimme gerettet hat.

Die personal Edition. Meine Geschichten und Erlebnisse. Persönliches, Biografisches, Philosophisches

Die faszinierende Welt der Faszien im Gesang. Es klingt und glitzert.

All das drängt mich. Geh den Weg. Vertraue dem Weg, wenn du tust, was dich zieht, dich erfüllt, dein Herz erfüllt wird das Geld folgen. Vertraue, schau nach innen, nicht nach außen.

Lege das Gold des Buddhas frei. Geh eigene Wege. Deine Intuition, dein Wissen ist über 60 Jahre gereift. Eine magische Zahl. Vertraue!

2 Kommentare

  1. Liebe Hilkea!
    Ich wünsche Dir viel Kraft fürs Schreiben.
    Bin auf Dein Buch sehr gespannt…
    Gerade aus meiner Geschichte um die Stimmgesundheit heraus interessiert mich der Zusammenhang zwischen Stimme und Nervensystem sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert